Nun folgt noch eine Gesamtansicht meiner Modul-Anlage in 4 Bildern.

Die Strecken-Module sind teilweise schon begrünt. Die Landschaftsgestaltung fehlt aber noch, weil ich noch nicht weiss, wie es hier weitergeht. Auf jeden Fall will ich eine 2-gleisige Strecke im Flachland darstellen. Also ohne Berge und Tunnels.

Bild 48
41 KB
475 x 640 Pixel
anlagenbilder-1.jpg Gesamtansicht des Bahnhofs Blumenfelde, vom Flur aus gesehen. Das Drehscheibenmodul fehlt auf dieser älteren Aufnahme noch.
Übrigens: Die dünnen Holzpinne im Bahnhof sind Streichhölzer. Sie symbolisieren die Standorte der noch fehlenden Signale. Die alten Märklin-Weichenstellpulte (Art.-Nr.: 7072) sind nur provisorisch, bis ich ein GBS gebaut hate.
Bild 49
22 KB
640 x 319 Pixel
anlagenbilder-2.jpg Hier ist die Fahrstrecke durch den Flur zu sehen. Rechts oben auf dem Bild fehlt eine kleine Ecke. Dennoch kann man erahnen, dass es lings herum weitergeht.
Die Plexiglasscheibe auf der Geraden (auf dem Bild etwas dunkel, ansonsten aber glasklar) hat zwei Funktionen: Sie dient dem Schutz der Züge vor Absturz und ermöglicht noch Jacken an der Garderobe aufzuhängen.
Bild 50
40 KB
640 x 480 Pixel
anlagenbilder-3.jpg Hier sind die Weiterführung der Fahrstrecke und das Wende-Modul zu sehen. Wegen des Aquariums wurde an dieser Stelle der 45°-Bogen notwendig. Schließlich kann ich es bei einem temporären Aufbau meiner Modulanlage nicht einfach versetzen !
Die Häuschen auf der Geraden habe ich vorerst nur provisorisch aufgestellt. Aber wer weiss, vielleicht entzsteht demnächt hier ein Neubaugebiet an der Bahn.
Bild 51
4 KB
368 x 476 Pixel
vereinfachte_darstellung-7.gif Hier ist noch eine grob vereinfachte Gesamtübersicht als Gif-Datei. Das neue Drehscheibenmodul wurde inzwischen hinzugefügt.
In der Zeichnung habe ich zwischen Strecken- und Betriebs-Modulen unterschieden. Um dies zu verdeutlichen, sind sie unterschiedlich eingefärbt. Der Gleisverlauf ist nicht eingezeinet.

Zurück zur Übersicht