Mein erster Modulbau in Spur N

Weil das Thema Modulbau doch etwas umfangreicher wurde als ich erst dachte, habe ich es am 13.07.2006 in mehrere Abschnitte unterteilt.
Am 03.12.2006 wurde dann die Reihenfolge der Unterseiten umgedreht. So steht nun das Neueste immer oben, ältere Einträge sind also dementsprechend unten zu finden.



Erweitert am 26.01.2008: Gesamtansicht meiner Modul-Anlage in 4 Bildern.
07.01.2008: Hier ist das neue Drehscheiben-Modul
Gleisarbeiten am Wendemodul
Gleis-Umbauten im Bahnhof Blumenfelde
Verkabelung der Streckenmodule und sonstige Elektrik / Elektronik
Änderungen am Wendemodul
Geändert am 21.12.2007: Gesamtübersicht der bisher gebauten Module (in chronologischer Reihenfolge ihrer Entstehung).
Das Wendemodul ist seit dem 05.01.2007 betriebsmäßig fast fertig. Testfahrten wurden bereits durchgeführt.
Erster Testaufbau der bisher fertigen Module mit Probefahrten vom Bahnhof "Blumenfelde" aus.
Von Raum zu Raum, oder: mit Flurmodulen an der Wand entlang
Erste Probefahrten im Bahnhof "Blumenfelde"
Gleis-Verlegung und -Befestigung am Modulende
Bau des ersten Modulkastens

Zurück zur Startseite