Gleisumbauarbeiten am Wendemodul

Weil die Realisierung der geplanten 4 Abstellgleise über die Modultrennstelle im Innern des Wenders zu kompliziert war (Bild 44), entschloss ich mich am 16.12.2007 dies zu ändern. Hier sind nun die Details dazu:

Bild 44
20 KB
768 x 528 Pixel
Hier ist noch mal der ursprüngliche Plan des Wenders mit den 4 Stupfgleissen in der Mitte.
Bild 45
19 KB
768 x 528 Pixel
flurmodul-08-wendemodul-01_abstellgleise_geaendert.gif Dies ist die geänderte Zeichnung des Wendemoduls. Die ursprünglich geplanten 4 Stumpfgleise wurden auf nur 2 reduziert. Der Gleisbogen mit der alten Weiche "W1" und den anschließenden Gleisen wurde ausgebaut und durch ein Flexglei ersetzt. Hierdurch ändert sich die Zählrichtung der Weichen.
Demnächt kommt vor den Wender noch ein Modul mit zwei Weichen, um von der Strecke aus auf die Stumpfgleise einfahren zu können.

Fortsetzung folgt bald...

Zurück zur Übersicht