Testaufbau der Gesamtanlage mit vereinfachtem Fahrbetrieb

Inzwischen sind die Streckenmodule durch den Flur und das erste S-Bogennmodul betriebsmäßig fertig. Zusammen mit dem Bahnhof "Blumenfelde" ist bereits ein einfacher Fahrbetrieb ohne Signale möglich. Hiervon künden nun die nächsten Bilder.

Bild 26
59 KB
439 x 477 Pixel
vom_flur_aus_gesehen.jpg Ein Blick vom rechten Flur-Bogen-Modul, über das S-Bogen-Modul-1 zum Bahnhof "Blumenfelde".
Bild 27
81 KB
755 x 319 Pixel
von_blumenfelde_aus_gesehen.jpg Hier ist nun ein Blick im umgekehrter Richtung vom Bahnhof "Blumenfelde" aus gesehen.
Bild 28
84 KB
631 x 594 Pixel
vorlaeufiges_streckenende.jpg Hier endet die Strecke nur vorläufig. Damit mir beim Fahren kein Zug herunterfällt, habe ich am Ende ein provisorisches Kopfbrett angebracht.
Die noch fehlenden Module zur Weiterführung der Strecke bis zum Wendemodul sind bereits in Planung.

Die geringe Breite der Flurmodule mit nur 226 mm und die abgeschrägten Ecken erweisen sich mittlerweile als genau richtig. So kann ich noch durch den Flur gehen und die beiden Zimmer betreten, ohne irgendwo anzuecken. Allerdings ist der Zugang zum rechten Kleiderschrank durch die zwei Module des Bahnhofs "Blumenfelde" momentan etwas eingeschränkt. Schiebetüren an allen Schränken wären hier also vorteilhafter ! Na ja, für Dauerbetrieb ist meine Anlage ja so auch nicht gedacht. ;-)


Zurück zur Übersicht