Modulbau in Spur N - erste Probefahrten

Nachdem die Fahrstrom-Anschlüsse provisorisch verkabelt waren, fanden die erste Probefahrten statt. Alles verlief zu meiner vollen Zufriedenheit. Hiervon künden nun die nächsten Fotos.

Bild 15:
86 KB
640 x 480 Pixel
frontansicht_von_links Hier ist eine kleine Stellprobe mit Zügen, vom linken Bahnhofskopf aus gesehen. Auf Gleis 14 steht gerade eine BR212 mit zwei 4-achsigen Güterwagen. Sie möchte gern auf Gleis 15 (das vordere Ladegleis), doch das fehlte hier leider noch.
Im Hintergrund ist auf Gleis 2 eine BR 216 zu erkennen. In diesem Bild nicht zu sehen sind die 4 Silberlinge, inklusive Steuerwagen.
Bild 16:
86 KB
640 x 480 Pixel
rangierabteilung_am_gueterschuppen.jpg Hier ist noch mal die Rangierabteilung mit der BR212 am Güterschuppen von vorne. Zurzeit sind noch keine Arbeiten am fehlenden Ladegleis zu erkennen.
Bild 17:
86 KB
640 x 480 Pixel
Ein Eilzug, bestehend aus einer BR 216 mit 4 Silberlingen hällt auf Gleis 2. Ein Eilzug aus einer BR 216 und 4 Silberlingen hällt auf Gleis 2. Der letzte Wagen ist dabei ein Steuerwagen (ist auf dem Bild aber nicht zu erkennen, weil ich das Foto etwas retouschieren musste, um den Hintergrund auszuschneiden).
Bild 18:
58 KB
640x184 Pixel
Ein Eilzug, bestehend aus einer BR 216 mit 4 Silberlingen hällt auf Gleis 2. Hier ist eine Seitenansicht vom Bf-Blumenfelde. Das Empfangsgebäude ist der Pola-N-Bausatz "Steinbach".
Auf Gleis 2 steht der oben erwähnte Eilzug.
Auf Gleis 5 wartet ein Museums-Sonderzug "Rheingold-Express" auf seine Weiterfahrt. Er besteht aus drei "Rheingold-Personenwagen", einem "Rheingold-Gepäckwagen" und einer Bayerischen S3/6.
Bild 19:
86 KB
245x566 Pixel
bf-blumenfelde_gesamtansicht.jpg Dieses Bild ist eine Gesamtansicht vom Bf-Blumenfelde in Längsrichtung, aufgenommen von der linken Stirnseite.
Das fehlende Ladegleis habe ich inzwischen verlegt. Hierdurch konnte die Rangirabteilung auf Gleis 15 umsetzen :-) Die zwei Prellböcke für die beiden Stumpfgleise 14 und 15 fehlen noch.

Zurück zur Übersicht